Kunden haben immer recht!
Was könnte ein besserer Beweis für die Qualität unserer Arbeit sein als die Statements unserer Geschäftspartner?
Wir wollten wissen, wie Klienten und Kandidaten unsere Arbeitsweise bewerten. Das Ergebnis (hier eine Auswahl, die weiter ergänzt wird) könnte uns eigentlich stolz machen. Aber keine Angst. Wir bleiben bei unserer bewährten Bescheidenheit …
Jens Höhns
Geschäftsführender Gesellschafter
Höhns-Bau GmbH & Co. KG
Auf Ihrer Homepage finden wir Ihren Leitspruch „Nachhaltige Lösungen für Unternehmen und Führungskräfte“ … für uns in der jahrzehntelangen Zusammenarbeit wahrgenommen – nicht nur ein „Werbespruch“, sondern mit Leib und Seele von Ihnen gelebt und vermittelt. Die Ihnen gestellten Anforderungen haben Sie mir Bravour zu einem Persönlichkeitsprofil geformt, welches sich optimal in unser Unternehmen einfühlt. Sie haben ein Herz und persönliches Einfühlungsvermögen dafür, wie der Mittelstand „tickt“ und die, so glauben wir, perfekte Besetzung gefunden. Mit präzise aufbereiteten Dossiers und der Herausarbeitung der Schwerpunkte haben Sie uns exakt in die Lage versetzt, die Quintessenz wahrzunehmen und uns darauf zu konzentrieren. Wir wurden immer aktuell über den Stand der Dinge in Kenntnis gesetzt.
So empfingen wir bestens auf das Kennlerngespräch vorbereitete Kandidaten, sodass wir gleich in die Materie einsteigen konnten. Sie haben uns rundum auch in der Nachbereitung der Meetings und der Vertragsgestaltung tadellos betreut.
Daher unser herzliches Dankeschön für Ihre ausgezeichnete Arbeit, die sich durch Erfahrung und Kompetenz auszeichnete.
Hermann Pfestorf
Geschäftsführender Gesellschafter
Fauser Vitaquell KG
Als führender Hersteller gesunder Markenprodukte zählen wir seit Jahrzehnten im Bio-Lebensmittelbereich zu den ersten Adressen. Naturkostläden, Reformhäuser und Drogeriemärkte in Europa zählen hier zu unseren Kunden. Jetzt zünden wir die nächste Stufe der „Erfolgsrakete“: Daher galt es, zum Aufbau unseres Vertriebs an den LEH eine neue strategisch wichtige Schlüsselposition zu besetzen.
Durch Empfehlung wurden wir auf VON BONIN aufmerksam. Das ganzheitliche Beratungskonzept der Consultants hat uns sofort überzeugt. Während der Zusammenarbeit lernten wir die verantwortungsvolle, disktrete und sorgfältige Ansprache und Vorauswahl exzellent qualifizierter Vertriebsexperten ebenso schätzen wie die anschließende „Manndeckung“ der Beratung bis hin zur endgültigen Entscheidungsfindung bei uns vor Ort. Wir erlebten Albrecht von Bonin als objektiven Coach an unserer Seite. Kompetent, stets ansprechbar und transparent. Ein echter Mehrwert war auch seine anschließende intensive Nachsorge, um dem „Neuen“ nachhaltig erfolgreiches Wirken in unserem Unternehmen zu ermöglichen.
Vielen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit.
Till & Katrin Gerwinat
Geschäftsführer
Burg Reichenstein GmbH & Co. KG
Seit Gründung der Burg Reichenstein GmbH & Co. KG im Jahr 2015 war es stets unser Anspruch, Führungspositionen mit hochkarätigen Mitarbeitern zu besetzen. Unser exklusives Burghotel empfängt unsere Gäste mit aktuell 24 Zimmern mit gemütlicher Leichtigkeit und zeitgemäßem Komfort. Das Restaurant „Puricelli“ mit 80 Sitzplätzen und einem großen Eventbereich genießt weit über die Region hinaus einen exzellenten Ruf. Das Burgmuseum begeistert in- und ausländische Touristen gleichermaßen. Seit den umfassenden Umbaumaßnahmen und der Eröffnung im Jahr 2015 konnte sich unser Betrieb als eine der beliebtesten Destinationen in der Region etablieren.
Diese herausfordernde Aufgabe gelingt nur mit modernem Management und einem perfekt funktionierenden Team. Mit unserem Ziel, beste Gastgeber am Rhein zu werden, haben wir von Beginn an bei der Suche & Auswahl von Mitarbeitern auf die Expertise der VON BONIN + PARTNER Personalberatung zurückgegriffen. Durch die einfühlsame und fundierte Recherche von Lena Wagner und Sabine Hönack konnten wir bereits mehrere signifikante Positionen erfolgreich und langfristig besetzen – diese Konstanten finden nicht nur bei unseren Gästen hohen Anklang, sondern sorgen auch für Stabilität im Team. Unsere Erfahrung: In der Personalsuche bedarf es hoher „emotionaler“ Kompetenz und Fingerspitzengefühl. VON BONIN hat bei allen Kandidaten bewiesen, dass sie ihr Handwerk zu 100% verstehen. Daher werden wir auch in Zukunft alle Schlüsselpositionen mit VON BONIN besetzen.
Auf Grund eines umfangreichen Studiums des Geschäftsführers benötigen wir nun Unterstützung in der Betriebsleitung. In den kommenden zwei Jahren nutzen wir daher den Service des Interim Managements. Der Einsatz des IM erfolgte kurzfristig und unkompliziert. Schon nach kurzer Zeit können wir erste Erfolge verbuchen. Alle Mitarbeiter fühlen sich mit unserem neuen „Leader auf Zeit“ extrem wohl. So hat VON BONIN einen erheblichen Anteil am Erfolg der Burg Reichenstein. VIELEN DANK!
Dr. Carsten Schäfer MRICS
CEO
immero immobilien holding GmbH
YUMA Holding GmbH
Die immero REAL ESTATE GROUP ist eine inhabergeführte und unabhängige Immobilienmanagement Gesellschaft, die sich zudem als Investmentboutique und Developer von opportunistischen und value-add Immobilien sowie als Family Office versteht. Die Gruppe deckt dabei die gesamte Wertschöpfungskette eines Immobilien-Assets ab.
Für unsere neue Serviced Apartment Marke YUMA (Your Urban Mind Apartment) suchten wir einen/eine COO mit Unternehmergeist und hervorragendem Track-Record in der Hospitality-Branche. Es ging darum die Operations von YUMA von der Stunde Null an aufzubauen.
Bei der kritischen Auswahl des richtigen Executive Search Consultants fiel unsere Entscheidung auf VON BONIN. Wir erkannten bereits im Pitch mit anderen Mitbewerbern schnell, dass hier ein Team aus über 40 jähriger Beratungspraxis schöpft. VON BONIN ist im Markt für Führungskräfte sehr gut vernetzt, verfügt über zielsichere Such- und Auswahlmethoden und wendet ein ganzheitliches und nachhaltiges Beratungsmodell an.
Mit erstklassigen Marktkontakten, Tiefgang und Gespür für die unterschiedlichen Perspektiven in Hospitality und Real Estate Management schufen die Berater für immero einen großen Mehrwert, der die Start Up Situation von YUMA deutlich erleichterte und unterstützte.
So ist rasch eine Basis von Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung gewachsen. Wir freuen uns auf die weitere konstruktive Zusammenarbeit im Zuge unserer Wachstumsstrategie.
Dr. Jörg Dockendorf
Director
AURELIUS Wachstumskapital SE & Co KG
Für eine Systemgastronomie-Kette in unserem Portfolio suchten wir den branchenerfahrenen CEO. Mit bewährtem Know-how in Hospitality und Gastronomie war VON BONIN erste Wahl für dieses Executive Search. Das Ergebnis war ein Volltreffer. Und der Weg dahin ein gemeinsamer Schliff am idealen Profil, wo VON BONIN die langjährige Expertise perfekt einbringen konnte. Die profunde Vorauswahl und Prüfung von Kandidaten überzeugten uns. Vor allem aber die Fähigkeit, Top-Kandidaten für die Aufgabe zu begeistern, war in den heutigen Zeiten für uns absolut erfolgsentscheidend.
Unsere Zufriedenheit und Begeisterung hat gleich zum nächsten Projekt mit VON BONIN geführt.
Arne Mundt
Geschäftsführer
halbersbacher hospitality group gmbh
Die heutige Arbeitsmarktsituation erfordert viel Kreativität oder aber den Namen VON BONIN + PARTNER. Der exzellente Ruf eilt der Personalberatung voraus. Nicht zu Unrecht, wie wir in den letzten Monaten feststellen durften. Die zuverlässige, professionelle und strukturierte Arbeitsweise überzeugte uns schon bei den Vorgesprächen. Hier ging es nicht um einen schnellen Vertragsabschluss sondern darum, den wirklich richtigen Kandidaten für uns zu finden.
Während des gesamten Prozesses fühlten wir uns bestens betreut und beraten. Die Flexibilität und schnelle Auffassungsgabe führten dazu, dass wir schon nach relativ kurzer Zeit die ersten Vorstellungsgespräche führen konnten. Durch die treffsichere Auswahl haben wir direkt den richtigen Kandidaten für uns gefunden. Die Betreuung nach der Platzierung ist besonders hervorzuheben. Hier ist nicht einfach Schluss, wenn der Topf den Deckel gefunden hat.
Wir bedanken uns für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und würden jederzeit wieder VON BONIN +PARTNER beauftragen.
Wolfgang Hampel
Geschäftsführer
Ospidea Hotel Management GmbH
Für die neu gegründete Hotelgesellschaft OSPIDEA suchten wir den General Manager / Head of Operations „der ersten Stunde“, der uns beim Bau, Pre- Opening und Betrieb neuer Hotels unterstützt. Als langjährige Experten in Projektentwicklung und Immobilienmanagement wünschten wir uns nun als Ergänzung an unserer Seite einen ausgewiesenen Hotel Profi mit operativer Erfahrung und hervorragendem Netzwerk im Hospitality Business. Bei der Suche & Auswahl der geeigneten Führungspersönlichkeit setzten wir auf die Unterstützung der VON BONIN Personalberatung.
Innerhalb kurzer Zeit gelang es den Consultants, ein Portfolio exzellent qualifizierter Kandidaten zu präsentieren, von denen jeder Einzelne präzise unserem anspruchsvollen Jobprofil entsprach. So fiel uns die endgültige Personalentscheidung nicht leicht. Sowohl in den umfangreichen Vorstudien wie in dieser Entscheidungssituation verstand es Albrecht von Bonin sehr gut, uns mit Objektivität, sachlicher Analyse, aber auch mit Blick auf den „cultural fit“ die Wahl zu erleichtern. Seine anschließende Nachsorge im Onboarding Prozess des platzierten Kandidaten empfanden wir als echten Mehrwert.
Thomas Traber
Leiter des Personal- und Organisationsamtes
Stadt Konstanz
Aus einem öffentlichen Pitch mehrerer Personalberater entschieden wir uns für VON BONIN. Überzeugt hat uns hier die 40-jährige Beraterpraxis, das ganzheitliche Beratungskonzept sowie die Erfahrung bei der diskreten Rekrutierung und Positionsbesetzung in kommunalen Institutionen. So hatten wir das Vertrauen, dass die Berater die hochkarätige Vakanz des Stadtkämmerers mit Fingerspitzengefühl besetzen können. In der Zusammenarbeit bewiesen die Consultants ihre hohe Professionalität in der diskreten Direktansprache und sorgfältigen Vorauswahl handverlesener Führungskräfte sowie in der Begleitung des teils politisch geprägten Auswahlverfahrens der Stadt. Im nachgeschalteten Integrations-Coaching zeigte VON BONIN nachhaltiges Denken und hohe Sensibilität gegenüber dem platzierten Kandidaten sowie den Entscheidungsträgern der Stadt. Dadurch entstand ein echter Mehrwert für uns.
Wir sind nicht enttäuscht worden – im Gegenteil: Wir haben VON BONIN als verlässlichen Partner kennengelernt.
Nicole, Renate und Klaus Kobjoll
Inhaber des Hotels SCHINDLERHOF
Für unseren mehrfach preisgekrönten SCHINDLERHOF legen wir die Messlatte für den Einsatz externer Personalberater extrem hoch. VON BONIN begleitet unsere Familie nun schon seit vielen Jahren bei der Rekrutierung wichtiger Spitzenkräfte mit großem Erfolg. Neben der strukturierten, systematischen Vorgehensweise in der Suche und Auswahl von Kandidaten überzeugt uns vor allem immer wieder die hohe Trefferquote und die Flexibilität, mit der die Consultants auf die speziellen Anforderungen unseres außergewöhnlichen Hotels eingehen. Das nachgeschaltete Integrations-Coaching der Berater bei Placements wissen wir ebenso zu schätzen. So profitieren alle Beteiligten nachhaltig – Klient, Kandidat und Berater. Das verstehen wir unter partnerschaftlicher Zusammenarbeit.
Alexander Borchard
Aufsichtsratsvorsitzender
Familotel AG
Die Familotel AG stand vor der großen Herausforderung, nach 10 Jahren den frei gewordenen Vorstandsposten neu zu besetzen. Es war die Aufgabe, jemanden zu finden, der einerseits tiefgreifende Branchenerfahrung, Innovationsgeist und Empathie mitbringt, aber andererseits das Verständnis für die Zielgruppe und die Familien-Hoteliers in sich trägt. Dazu natürlich das entsprechende Know-how in Unternehmensführung und Marketing: also das „karierte Maiglöckchen“.
Albrecht v. Bonin und seinem Team eilt der Ruf voraus, für alle Aufgaben einer professionellen Suche und Auswahl gewappnet zu sein. Diesem Ruf wurde er gerecht. Wir fühlten uns sofort verstanden. Es wurde in kurzer Zeit eine feine Auswahl an Kandidaten präsentiert, die in das Profil optimal passten, aber unterschiedliche Persönlichkeiten waren. Das machte die Entscheidung schwer, aber wesentlich interessanter, als wenn sich die Kandidaten zu sehr ähneln. Herr v. Bonin hat alle Prozessschritte höchst kompetent begleitet und stand uns auch lange nach Vertragsabschluss noch mit Rat und Tat zur Seite.
Der gesamte Aufsichtsrat dankt der VON BONIN Personalberatung für ihre exzellente Arbeit und würde sich jederzeit wieder vertrauensvoll an sie wenden.
Roland Extra
Personalleiter
Staatsbad Norderney GmbH
Wir hatten für das „bade:haus Norderney“, das größte Thalasso-Haus in Europa, mehrfach ausgezeichnet, u. a. als „Best Public Bath“ und 2016 mit „Thalasso & SPA – Prädikat Leading Spa Selection“, die Schlüsselfunktion als Leiter des Hauses zu besetzen. Die Stellenbesetzung war mit der Herausforderung verbunden, dass der optimale Bewerber sowohl über betriebswirtschaftliche als auch technische Kenntnisse verfügen sollte und nach Möglichkeit Branchenerfahrung vorzuweisen hatte. Nach einer gut einjährigen Vakanz der Stelle, verbunden mit einer Interimslösung und letztlich nicht erfolgreichen eigenen Recruitingsmaßnahmen haben wir uns auf Empfehlung an die VON BONIN Personalberatung gewandt.
Von vornherein haben wir uns in guten Händen gefühlt. Überzeugt hat uns die gut strukturierte, seriöse Arbeitsweise, die Professionalität und die Diskretion des VON BONIN Teams. Uns wurden zielgerichtet nur wenige Kandidatenprofile vorgestellt, diese verfügten jedoch alle über eine berufliche Vita, die unseren Bedürfnissen und Erwartungen in jeder Hinsicht entsprochen hat.
Dank hervorragender Marktrecherche unter Berücksichtigung unserer ganz individuellen Anforderungen und Erwartungen konnten wir eine sehr gut qualifizierte Führungspersönlichkeit für uns gewinnen. Hierfür allen Beteiligten nochmals herzlichen Dank.
Ole Hartjen
Geschäftsführer HEIDE SPA Hotel GmbH & Co.KG
In den 30 Jahren meiner Karriere habe ich so einige Rekrutierungsprozesse erlebt – sowohl als Auftraggeber von Headhuntern wie auch als Kandidat. Daher kann ich gut einschätzen, was perfekte Dienstleistung in der Personalberatung bedeutet. Aus der Perspektive als Kandidat für meine neue Position als Geschäftsführer habe ich die hohe Beratungsqualität der VON BONIN Personalberatung hautnah erlebt. Bei allen Schritten – von der ersten diskreten Kontaktaufnahme über den fairen und objektiven Auswahlprozess bis hin zur erfolgreichen Entscheidung – fühlte ich mich stets bestens betreut und beraten. Deutlich war spürbar: Der Beraterin Sabine Hönack geht es nicht um den schnellen Abschluss, sondern um eine nachhaltig erfolgreiche Personalentscheidung für alle Beteiligten. Dies dokumentiert sich auch in ihrer Betreuung beim anschließenden Onboarding.
War es manchmal des Guten zu viel? Kurzzeitig hätte dieser Eindruck entstehen können, aber gerade in diesem komplexen Entscheidergremium und dem breit angelegten Auswahlprozess gab mir ihre stete Präsenz und Information die entsprechende Sicherheit. Am Ende zählt natürlich die richtige Auswahl. Hier bin ich mir sehr sicher, dass mit der neuen Position, dem Unternehmen, den anstehenden Aufgaben und nicht zuletzt dem Standort für mich die perfekte langfristige Weiterentwicklung meiner beruflichen Karriere stattfinden kann. Es ist das, was ich gesucht habe. VON BONIN hat dazu einen wichtigen Beitrag geleistet und gemeinsam haben wir es verwirklicht. Mehr geht nicht!
Rolf Hocke
Ehemals Präsident
Hessischer Fußball-Verband
Der Hessische Fußball-Verband betreibt eine Sportakademie mit angeschlossenem 4-Sterne-Hotel. Im Zuge der strategischen Neuausrichtung war es notwendig, die Position des Hotel- und Akademieleiters schnell, qualifiziert und nachhaltig zu besetzen. Bei der Lösung dieser Aufgabe hat uns das duale Konzept der VON BONIN Personalberatung sofort überzeugt. So stellten uns die Consultants innerhalb weniger Tage zunächst einen fachkompetenten Interim Manager aus dem VON BONIN HIM-Pool zur Verfügung. Parallel konnte die Suche und Auswahl des später angestellten Hoteldirektors ohne zeitlichen Stress erfolgen. Hier bewies VON BONIN nicht nur exzellente Marktkenntnis und Verständnis für unsere individuellen Anforderungen, sondern auch strukturiertes, diskretes Vorgehen in der Direktansprache und Geschick in der Moderation der Kandidatenpräsentation mit Vorstand und Geschäftsleitung. Das Ergebnis führte zu der einstimmigen Entscheidung für einen der vorgeschlagenen Favoriten. So konnte durch die Berater rasch der fließende Übergang vom Interim Manager zum neuen Hoteldirektor erfolgreich sichergestellt werden. Die Entscheidung für VON BONIN hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt.
Andre Kellinghaus
Geschäftsführer
Pietsch Gruppe
Aus langjähriger vertrauensvoller Zusammenarbeit ist mir die VON BONIN Personalberatung sehr gut bekannt. So habe ich die Consultants stets als seriös und professionell im Direct Search von Spitzenkräften erlebt.
Umfangreiche Marktexpertise in unserer Branche, eine sorgfältige Tiefenrecherche nach qualifizierten Kandidaten, treffsichere Auswahlmethoden und objektive Beratung bei der letztendlichen Entscheidung für den jeweiligen Perfect Fit haben mich ebenso überzeugt wie die nachhaltige Betreuung beim Onboarding-Prozess. Insbesondere beim Aufbau eines Objektvertriebs erwies sich VON BONIN als kompetenter „Mittler zwischen den Welten“ – einerseits sehr gut vernetzt in der Sanitärbranche auf nationaler und internationaler Ebene, andererseits bestens vertraut mit der weltweiten Hospitality Industry, unserer Kernzielgruppe für das Projektgeschäft. Das Ergebnis hat uns begeistert.
Dietmar Müller-Elmau
Inhaber und Geschäftsführer Schloss Elmau
Ich verdanke Albrecht von Bonin und seinem Team nicht nur das Engagement einiger meiner besten Mitarbeiter und Führungskräfte, sondern auch die Erkenntnis, dass der Mangel an Fachkräften nicht zuletzt im Mangel an eigener Professionalität bei ihrer Suche begründet ist. Das war der entscheidende Impuls für unseren Entwicklungsprozess. Wir arbeiten seit der Eröffnung von Schloss Elmau erfolgreich zusammen. Ich schätze die Diskretion und Zuverlässigkeit ebenso wie die nüchterne Urteilskraft und auch das emotionale Verständnis, für das, was Schloss Elmau und den Bewerber zu einem besonders guten Match macht.
Jörg P. Berger
Vorstand
Gubse AG
Personalsuche ist Vertrauenssache. Einen qualifizierten Mitarbeiter zu finden, der in einer Schlüsselposition angesiedelt werden soll, ist heutzutage eine Herausforderung. Hierzu haben wir vor Jahren erstmals die Dienste einer Personalberatung in Anspruch genommen. Bei der Auswahl einer Agentur haben wir uns für VON BONIN entschieden. Die wesentlichen Gründe für diese Entscheidung waren ihre Erfahrung in der Hotellerie und die Erfolgsgarantie, d. h. im unwahrscheinlichen Fall eines „miscast“ nimmt die Personalberatung ihre Arbeit unentgeltlich wieder auf.
Während des gesamten Auswahlprozesses haben wir VON BONIN als kompetenten, seriösen und zuverlässigen Partner erlebt. Dank ihrer langjährigen Erfahrung und systematischen Vorgehensweise war die Zusammenarbeit sehr angenehm, konstruktiv und zielführend. Die Stelle wurde schließlich erfolgreich besetzt; auch auf lange Sicht hat sich die Wahl als richtig herausgestellt. Inzwischen haben wir mit einem weiteren Suchmandat die Zusammenarbeit ebenso erfolgreich fortgesetzt.
Wir möchten Herrn von Bonin und seinen Mitarbeitern auf diesem Wege noch mal herzlich danken und werden in Zukunft gerne wieder seine Dienste in Anspruch nehmen.
Peter Inselkammer
Geschäftsführender Gesellschafter
Platzl Hotel München
Als Novize beim Thema Personalberatung habe ich mich anfangs doch mit einer gewissen Skepsis der angestrebten Zusammenarbeit genähert. Umso mehr hat mich die effiziente, zielorientierte und akribische Vorgehensweise der VON BONIN Personalberatung umgehend überzeugt.
Mit seiner gewinnenden und vertrauensvollen Art hat es Albrecht von Bonin perfekt verstanden, eine angenehme und dennoch herausfordernde Gesprächsatmosphäre zu schaffen. Besonders geschätzt habe ich die detailgenaue Planung unserer Bewerbergespräche, das hartnäckige Nachfassen im Anschluss und die zügige, diskrete Abwicklung des gesamten Auswahlprozesses.
Albrecht von Bonin hat mir nicht nur für unser Haus einen hervorragenden Direktor, sondern auch wie ein guter väterlicher Freund viele wertvolle Ratschläge mit auf den zukünftigen Weg gegeben.
„Beim Red‘n kommen d‘Leit zamm“, sagt man in Bayern. Entscheidend ist aber, „wie man redet“ und „welche Leute zusammenkommen“ – und dafür zu sorgen, ist genau die Kernkompetenz der VON BONIN Personalberatung. Weiter so!
Karl J. Pojer
Ex-Vorstand
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH
Mit der VON BONIN Personalberatung besteht eine langjährige und von großer Wertschätzung geprägte Geschäftsbeziehung. Neben Professionalität und Zuverlässigkeit ist es vor allem der stets vertraute, konstruktiv-kritische Dialog mit den Beratern, der dieser Zusammenarbeit eine besondere Qualität verleiht.
In über 40 Jahren ist es VON BONIN gelungen, sich mit Kompetenz, Disziplin, Bescheidenheit und kompromisslosem Qualitätsdenken eine exzellente Reputation im Markt zu erwerben. So konnten die Consultants nicht nur Qualitätsmaßstäbe für professionelle Personalberatung in der Hospitality Industry schaffen. Mehr noch – es entstand eine Marke mit Profil und ein stets verlässlicher Partner.
Lorenz ter Veen
Operations Manager
Derag Livinghotels
Aufgrund der für Schlüsselpositionen schwierigen Arbeitsmarktsituation habe ich erstmals auf die professionelle Unterstützung eines Personalberaters zurückgegriffen. Mangels vorheriger Erfahrungen habe ich für diese Aufgabe verschiedene „Headhunter“ für unterschiedliche Positionsbesetzungen geprüft. Ich wollte einen Eindruck von der Effizienz, Nachhaltigkeit und umfassenden Qualität der Anbieter erhalten, um somit auch für die Zukunft einen optimalen Partner zu finden.
Die VON BONIN Personalberatung hat mich bereits in den Vorgesprächen durch ihre professionelle Herangehensweise überzeugt. Ausschließlich Albrecht von Bonin hat es geschafft, mir glaubhaft zu machen, dass er sowohl in unserem Unternehmensinteresse, aber ganz besonders auch aus der Sicht der „Kandidaten“ mit seinem Namen für eine optimale Verfolgung der Stellenbesetzung bürgt. Seine akribische, zielführende und souveräne Herangehensweise, die Analyse unseres Bedarfs, des Umfeldes sowie der Anforderungen und die optimale Vorauswahl der Kandidaten haben mich in meiner Auswahl bestätigt.
VON BONIN ist für uns in Zukunft der optimale Ansprechpartner für die Suche nach hochqualifizierten und schwer zu erreichenden Spitzenkräften in der Branche. Ich kann die Berater in allen Phasen, von der Vorbereitung bis zur Nachbereitung nur uneingeschränkt empfehlen!! Herr von Bonin hat mich überzeugt, und das wird mir auch in gleicher Weise von den Bewerbern auf die Stelle bestätigt. Er ist für mich der „Problemlöser“ schlechthin.
Dr. Clemens Ritter von Kempski
Geschäftsführender Gesellschafter
Ritter von Kempski Privathotels GmbH
„Ups, VON BONIN did it again!“: Die Suche von Spitzenkräften ist immer eine Herausforderung. Es gilt Persönlichkeit, Kompetenzen, Erfahrung, Vertrauen, Verfügbarkeit, Honorierung und vieles mehr zwischen Kandidaten und Unternehmen abzugleichen. Das ist ein hochkomplexer, nur mit absoluter Diskretion erreichbarer Vorgang. Selten glaubt man die Zeit und Muße dafür zu haben – obwohl es kaum eine wichtigere Entscheidung gibt für den Betrieb. Und wenn dann noch COVID-19 die Welt durcheinander wirbelt …
Und doch: Die VON BONIN´s waren erneut für uns erfolgreich unterwegs – und wieder mal mit einem Ideal-Match! Es lohnt sich halt: Treue und Kontinuität beim Personlberater – vielen Dank!
Heiko Buchta
General Manager
Platzl Hotel München
Als Kandidat im Such- und Auswahlprozess habe ich VON BONIN als eine etablierte Personalberatung wahrgenommen, die immer offenes und ehrliches Feedback gibt. Das ist zwar nicht immer das, was man hören möchte, aber man bekommt stets eine konstruktive wertschätzende Antwort. Vom ersten Gespräch an hatte ich das Gefühl, mit jemandem zu arbeiten, der unkonventionell auf mich eingeht und mich als Person wahrnimmt. Hier wurden Stärken, Schwächen und Bedürfnisse berücksichtigt, um die für mich passende Position zu finden.
In der Rekrutierungsphase hat mich die Professionalität und konsequente Diskretion in den Gesprächen, die Moderation und vor allem die intensive Begleitung über alle Stufen des Auswahl- und Entscheidungsprozesses sehr beeindruckt. Es war anstrengend, aber zielführend – sowohl für den potenziellen Arbeitgeber als auch für mich. Hervorheben möchte ich das regelmäßige „Coaching“ nach Arbeitsbeginn! TOP!!! Daher kann ich VON BONIN jedem Kandidaten und vor allem Arbeitgebern empfehlen, die den Anspruch haben, die richtige Führungspersönlichkeit zu finden.