deutsch | english
Kontakt  Impressum  Sitemap

Was bringt Ihnen Coaching?

Hochleistungssportler machen es vor - inzwischen haben es auch zielorientierte Spitzenmanager für sich entdeckt: das professionelle und diskrete Management Coaching. Wie der Erfolg des Managers gehört auch die Phase des Orientierungsverlustes zum Berufsleben. Ehrliche Betroffene bestätigen dieses ungeschriebene Gesetz. Sie ergreifen die Initiative und entscheiden sich für den Schritt zu Albrecht von Bonin ins Management Coaching. Aus Diskretionsgründen sind nur wenige von ihnen bereit, über ihre Erfahrungen offen zu berichten. Doch lassen Sie sich von denjenigen ermutigen, die hier ihren Nutzen aus dem Dialog mit ihrem Coach offen beschreiben.

Ninoslav Vidovic
Director of Sales & Marketing
Maistra d.d. (Adris Group)
www.maistra.com

Today business becomes like a Formula One race. Technical innovations are speeding up, you have to internalize them but – at the same time – not lose your driving skills. Sometimes it is good to stop for a moment to look back to your career and really check what would be the most logical and the best next step. It is quite hard to be honest and direct to yourself, to respect your own character and to take holistic approach of your own personality, private and business life.

The personal career coaching with VON BONIN has exceeded my expectations. It gave me excellent food for my thoughts, opened new perspectives for work and what is most important it helped me to keep my own way without making unnecessary compromises concerning the work requirements which are taking away the focus on the family, personal development and good life in general.

Through the coaching and examination of the given materials, I can say that I focused on the important things in my career and I went back to my beginnings when I strictly followed Sun Tzu Art of War principles with the key note: Preparation of the battlefield is the key factor of success. I warmly recommend this personal coaching to any manager who is on the stable or turning point of his or her career. 

Robert Jopp
Direktor der Hotels Fährhaus Sylt und Aarnhoog
www.faehrhaus-hotel-collection.de

Meine bewusste Entscheidung zum Karriere Coaching war dem Umstand geschuldet, dass ich nach zehn Jahren in unterschiedlichen Ländern und Funktionen mit meiner Familie wieder nach Deutschland zurückkehren wollte.  Einerseits wollte ich meinen Marktwert testen, andererseits wollte ich erfahren, welche „Skills“ für einen Einstieg gerade im deutschen Hotelmarkt am wichtigsten sind.

An die VON BONIN Personalberatung habe ich mich gewendet, da die Empfehlungen von Kollegen für mich ausschlaggebend waren, die bereits vor ähnlichen Entscheidungen standen und mir Ihre Erfahrungen wiedergegeben haben. Gerade weil ich aus dem Leisure Segment kam und mit der Stadthotellerie liebäugelte, waren das Feedback und die Einschätzung von Herrn von Bonin im ersten Moment ernüchternd, weckte in mir aber auch den Kampfgeist meinen anvisierten Weg weiter zu verfolgen, was sich auszahlte. Das VON BONIN Coaching empfand ich als aufbauend, Mut machend, es half mir bei der realistischen Selbsteinschätzung und eröffnete mir den Blick auf neue berufliche Optionen.

Mein Rat an alle, die ein Karriere Coaching in Betracht ziehen ist, den Mut zur Veränderung aufzubringen und vertraute Pfade zu verlassen. Allen Personalentscheidern und Arbeitgebern rate ich, auch mal jemandem eine Chance zu geben, der  vielleicht nicht zu 100% dem Anforderungsprofil entspricht. Denn gerade diese „bunten Vögel“ sind in jedem Unternehmen als Ideengeber und Querdenker hilfreich.

Riccardo Giacometti
General Manager
Sheraton Imperial Kuala Lumpur
www.starwoodhotels.com

Ein italienisches Sprichwort sagt: Man muss die Nuss knacken, will man den Kern essen. Als ich mich in einer etwas verfahrenen Lage befunden habe, entschloss ich mich, einen Coach zu suchen. Albrecht von Bonin hat mir geholfen, meine Situation aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Das Wichtigste war und ist Vertrauen, die Sicherheit auch wirklich alles besprechen zu können. Das habe ich bei Herrn von Bonin gefunden. Für mich war das Coaching genau das Richtige, um einen neutralen und professionellen Input zu bekommen.

Die Möglichkeit, bevor man wichtige berufliche Entscheidungen trifft, mit jemanden zu sprechen, der kompetent, offen und objektiv ist, war für mich unbezahlbar. Ich schätze es sehr, dass ich Herrn von Bonin, auch wenn mein Coaching nun länger her ist, immer noch anrufen kann, um mit ihm wichtige berufliche Entscheidungen besprechen zu können.

„Das Größte und Schönste dem Zufall zuzuschreiben, wäre gar zu leichtfertig“. (Aristoteles)

Vielen Dank für nun doch schon einige Jahre der Begleitung.

VON BONIN auf facebook weiterempfehlenVON BONIN  auf Google+
© VON BONIN