deutsch | english
Kontakt  Impressum  Sitemap

Was bringt Ihnen Coaching?

Hochleistungssportler machen es vor - inzwischen haben es auch zielorientierte Spitzenmanager für sich entdeckt: das professionelle und diskrete Management Coaching. Wie der Erfolg des Managers gehört auch die Phase des Orientierungsverlustes zum Berufsleben. Ehrliche Betroffene bestätigen dieses ungeschriebene Gesetz. Sie ergreifen die Initiative und entscheiden sich für den Schritt zu Albrecht von Bonin ins Management Coaching. Aus Diskretionsgründen sind nur wenige von ihnen bereit, über ihre Erfahrungen offen zu berichten. Doch lassen Sie sich von denjenigen ermutigen, die hier ihren Nutzen aus dem Dialog mit ihrem Coach offen beschreiben.

Riccardo Giacometti
General Manager
Hotel Atlantis by Guardino, Zürich
www.atlantisbygiardino.ch

Ein italienisches Sprichwort sagt: „Man muss die Nuss knacken, will man den Kern essen.“ Als ich mich in einer etwas verfahrenen Lage befunden habe, entschloss ich mich, einen Coach zu suchen. Albrecht von Bonin hat mir geholfen, meine Situation aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Das Wichtigste war und ist Vertrauen, die Sicherheit auch wirklich alles besprechen zu können und verstanden zu werden. Das habe ich bei Herrn von Bonin gefunden.

Für mich war das Coaching genau das Richtige, um einen neutralen und professionellen Input zu bekommen. Oft ist es so, dass Freunde und Kollegen mit Rat und Tat beiseite stehen. Leider ist es aber auch so, dass sie die Ausmaße einer Situation nicht verstehen können.

Die Möglichkeit mit jemanden zu sprechen, bevor man wichtige berufliche Entscheidungen trifft, ist unbezahlbar. Ich schätze es sehr, dass ich Herrn von Bonin, auch wenn mein Coaching nun länger her ist, immer noch anrufen kann, um mit ihm wichtige berufliche Entscheidungen besprechen zu können.

„Das Größte und Schönste dem Zufall zuzuschreiben, wäre gar zu leichtfertig.“  Aristoteles

Vielen Dank für nun doch schon einige Jahre der Begleitung.

Ninoslav Vidovic
Director of Sales
Hilton Prague & Hilton Prague Old Town
www.hiltonhotels.de

Since our last meeting many things happened in my life and career, and coaching with you was the beginning of it. 

I passed through major physical transformation (lost 30kg) and changed a lot body composition for sake of muscle mass, and than worked a lot on my leadership and organizational skills, paired with technical skills like revenue management, finance and general hospitality knowledge. Landed in Hilton Prague as Cluster director of sales, currently doing „Shine program“ that should give me 4D and later in perspective GM or other TOP management role in near future. 

Next year I would like to start my PHD. And all started with you. Thanks a lot for your help and I hope we will meet soon. 

 

Robert Jopp
Direktor der Hotels Fährhaus Sylt und Aarnhoog
www.faehrhaus-hotel-collection.de

Meine bewusste Entscheidung zum Karriere Coaching war dem Umstand geschuldet, dass ich nach zehn Jahren in unterschiedlichen Ländern und Funktionen mit meiner Familie wieder nach Deutschland zurückkehren wollte.  Einerseits wollte ich meinen Marktwert testen, andererseits wollte ich erfahren, welche „Skills“ für einen Einstieg gerade im deutschen Hotelmarkt am wichtigsten sind.

An die VON BONIN Personalberatung habe ich mich gewendet, da die Empfehlungen von Kollegen für mich ausschlaggebend waren, die bereits vor ähnlichen Entscheidungen standen und mir Ihre Erfahrungen wiedergegeben haben. Gerade weil ich aus dem Leisure Segment kam und mit der Stadthotellerie liebäugelte, waren das Feedback und die Einschätzung von Herrn von Bonin im ersten Moment ernüchternd, weckte in mir aber auch den Kampfgeist meinen anvisierten Weg weiter zu verfolgen, was sich auszahlte. Das VON BONIN Coaching empfand ich als aufbauend, Mut machend, es half mir bei der realistischen Selbsteinschätzung und eröffnete mir den Blick auf neue berufliche Optionen.

Mein Rat an alle, die ein Karriere Coaching in Betracht ziehen ist, den Mut zur Veränderung aufzubringen und vertraute Pfade zu verlassen. Allen Personalentscheidern und Arbeitgebern rate ich, auch mal jemandem eine Chance zu geben, der  vielleicht nicht zu 100% dem Anforderungsprofil entspricht. Denn gerade diese „bunten Vögel“ sind in jedem Unternehmen als Ideengeber und Querdenker hilfreich.

VON BONIN auf facebook weiterempfehlenVON BONIN  auf Google+
© VON BONIN