Führungskompetenz | Management Coaching | Leadership fällt nicht vom Himmel

Guten Tag,

immer häufiger beobachten wir im Dialog mit Managern das Phänomen „Führen bis zum Umfallen“. Ihr Kopf ist voll von Projekten, ungelösten Fragen, Zeitdruck und noch nicht erreichten Zielen. Der rasche Wandel in der Wirtschaft fordert Hochleistungssportler im Management. Mag sein, dass darin der Grund für die starke Nachfrage nach individuellem Coaching liegt. INPUT nähert sich diesem Thema aus zwei Perspektiven – aus Unternehmenssicht und aus Sicht betroffener Führungskräfte.

Es zeigt sich auf beiden Seiten die Einsicht: Der Profi hat einen Coach. Er gibt der persönlichen Standortbestimmung und Selbstwahrnehmung neue Impulse. Betriebsblindheit löst sich auf. Der Coach setzt neue Kräfte frei für Veränderungsprozesse. So hat Coaching schon manchem geholfen, seine Führungsarbeit erfolgreicher zu gestalten. Halten wir es also mit Sokrates: „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden“. Für neue Lösungen ist es nie zu spät, oder?

Herzlichst Ihr
Albrecht v. Bonin

Wie Führungskräfte zu Spitzensportlern werden

Überall dort, wo Führungsnachwuchs oder gestandene Führungskräfte gesucht werden, sind die Anforderungen an diese Menschen drastisch gestiegen. Für erstklassiges Management brauchen wir …

Auch ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter

Die Welt des Managements wird immer komplexer. Der Verlust an Orientierung ist nicht selten die Folge. Fragen tauchen auf, für die ein neutraler Sparring Partner Orientierung bieten kann.

Leadership fällt nicht vom Himmel

Wenn Mitarbeiter zu Chefs werden, zählen vor allem soziale Kompetenzen.