Probleme mit der Darstellung? Newsletter im Browser öffnen
von-bonin-personalberatung-input-3-2021-kopf
Management Coaching | Generation Y und Z | Manager auf Zeit
Guten Tag,

bald ist schon wieder ein Jahr vorüber - Zeit, Rückschau zu halten. Wir erinnern uns, was wir alles geschafft haben. Auch die durchlebten Schwierigkeiten gehören zu diesem Resümee. Wer sie überwindet, hat dazugelernt. Mancher kann ein Lied davon singen, wie leicht man bei Erfolgen Neid erntet, bei jedem Problem aber hämische Reaktionen. Letztlich gilt es, die richtige Antwort auf die Herausforderungen des Lebens zu finden, ohne die eigene Strategie aufzugeben. Unternehmen und Führungskräfte dabei zu unterstützen, haben sich die Experten der VON BONIN + PARTNER Personalberatung, avb Management Consulting und die Redaktion von INPUT stets zum Ziel gesetzt.

Wir gehören zu den wenigen Menschen, die sich an ihre Vorsätze für das kommende Jahr halten. Wie wir das schaffen? „Willst Du Gott zum Lächeln bringen – mache einen Plan!“ Wir planen weder 10 noch 5 oder 3 Vorsätze. Stattdessen wählen wir für das neue Jahr nur ein Wort als Vorsatz! Es heißt DANKE. Es erinnert uns täglich daran: keine Gefälligkeit, kein Auftrag ist zu klein, dass man sich nicht dafür bedanken kann. Dies ist unsere Form der Wertschätzung unserer Geschäftspartner.

Wir wünschen Ihnen für 2022 viele erfolgreiche, glückliche und gesunde Momente!

Herzlichst Ihr


Albrecht von Bonin
consulting-pixabay-g31dc1b1f8_1920

Wann sich Unternehmer und Führungskräfte einen Coach wünschen

Der Beruf des Unternehmers oder Managers ist zweifellos anstrengend. Er wird immer noch in einem Umfeld ausgeübt, in dem „voller Einsatz“ als Tugend gilt. Das Gefährliche daran: die Welt der Führenden enthält viele Anreize, andere Lebensbereiche hintenanzustellen, Beruf und Karriere wichtiger zu nehmen als etwa Muße, Genuss, Geselligkeit, Familienleben und Entspannung. Kann das auf Dauer gut gehen?
conference-Pixabay-3518465_1920

Wie Sie die Gen Y und Z als Mitarbeiter gewinnen?

Es ist die erste Generation, die mit der Work-Life-Balance-Welle groß geworden ist. Wir erleben die Generation Y und Z, also die nach 1985 Geborenen, mit all ihren Wünschen, Erwartungen und Zielen. Aber wie passen diese Menschen in das Arbeitsleben von heute?
telephone-pixabay-365800f7_1920

Vom Interim Manager in die Festanstellung
Sie sind die Feuerwehr in Nadelstreifen, Problemlöser „just in time“: Top Leute der Wirtschaft, die als Freelancer und „Manager auf Zeit“ Firmen ihr Know-how und ihre Macherqualitäten zur Verfügung stellen. Nicht selten entsteht daraus später sogar eine Festanstellung.

Digitalisierung_pixabay-2979650_1920
www.von-bonin.de | info@von-bonin.de

VON BONIN GmbH
Alte Leipziger Straße 40a, 63571 Gelnhausen
Geschäftsführer: Gabriele v. Bonin, Telefon: +49 6051 48280
Handelsregister: HRB Hanau 11376, Ust.-Id.Nr.: DE113590478


INPUT weiterempfehlen | INPUT abbestellen