Probleme mit der Darstellung? Newsletter im Browser öffnen
von-bonin-personalberatung-input-2-2021-kopf
Führung | Spieler auf der Reservebank | Qualität der Ausbildung
Guten Tag,

die Welle der Veränderungen geht uns alle an – nicht nur Wissenschaftler, IT-Leute oder Technologiekonzerne. Sie hat das Zeug, unseren Arbeits- und Lebensstil zu revolutionieren. Die Möglichkeiten sind da. Die Frage ist nur, was wir daraus machen. Jagt die Transformation uns Angst ein? Beäugen wir sie aus sicherer Entfernung? Oder surfen wir gekonnt und begeistert auf dem Wellenkamm? Corona hat bewiesen: Wer irgendwie kann, springt auf die Welle auf. Aber aufgepasst! Das Reiten auf der Riesenwelle erfordert andere Fähigkeiten als das bisherige Paddeln im Badesee.

INPUT wirft für Sie einen Blick in die Zukunft – auf das Führen von Mitarbeitern, die Suche nach Fach- und Führungskräften und notwendige Veränderungen im Qualifizierungsmarkt.

Lassen Sie sich inspirieren!

Herzlichst Ihr

Albrecht von Bonin
people-pixabay-1979261_1920

Gute Führung - eine Frage der inneren Haltung

Treten Chefs offensiv gegenüber ihren Mitarbeitern auf oder verhalten sie sich eher defensiv? Wie groß ist ihre Bereitschaft, neben Strategien und Techniken auch das eigene Verhalten im gesamten Führungsprozess auf den Prüfstand zu stellen – geschweige denn Denk- und Verhaltensveränderungen zuzulassen? Viele Führungskräfte brauchen dabei Unterstützung.
basketball-pixabay-6299033_1920

Entdecken Sie die versteckten Talente in eigenen Reihen!

Betrachtet man die aktuelle Situation am Personalmarkt, bleibt es auch nach Corona bei der Verknappung qualifizierter Fachkräfte. Zwar sind vielerorts die Arbeitslosenzahlen gestiegen, doch Lockdown, Kurzarbeit oder Kündigungen täuschen nicht darüber hinweg, dass es an gut ausgebildeten und motivierten Leuten fehlt.
1_online-pixabay-3412473_1920

Was draufsteht muss auch drin sein
Deutschland leidet seit Jahren unter dem Mangel an qualifizierten Fach- und Führungskräften (FKM). Doch einige ernstzunehmende Stimmen stellen den FKM grundsätzlich in Frage. Es gäbe genug Arbeitskräfte. Was ist dran an dieser Diskussion? Und wie hat sie die Qualifikation der Menschen beeinflusst?

Digitalisierung_pixabay-2979650_1920
www.von-bonin.de | info@von-bonin.de

VON BONIN GmbH
Alte Leipziger Straße 40a, 63571 Gelnhausen
Geschäftsführer: Gabriele v. Bonin, Telefon: +49 6051 48280
Handelsregister: HRB Hanau 11376, Ust.-Id.Nr.: DE113590478


INPUT weiterempfehlen | INPUT abbestellen