Probleme mit der Darstellung? Newsletter im Browser öffnen
von-bonin-personalberatung-input-3-2020-kopf
Vertrauen gewinnen | Ihr Selbstbild | Success Story Reichenstein
Guten Tag,

operative Hektik, Wachstumsdynamik, der Glaube an „Alles ist planbar“ und die angebliche Zeitnot haben Menschen häufig daran gehindert, systematisch und kritisch über das Erreichte und die Zukunft nachzudenken. Ein Fehler, der sich gerade in schwierigen Markt- und Unternehmenskrisen existenzbedrohend rächt. Fehleinschätzung, Heldentum, Ignoranz, Angstblockaden, alte Patentrezepte verzögern die Reaktion auf diese Ereignisse. Leider bedarf es oft extremer Katastrophen, damit neues Denken entsteht. Das aber wird nur zum Erfolg führen, wenn konstruktive Kritik und offene, kreative Kultur, Intelligenz und Erfolgswillen die Suche nach den besten Zukunftslösungen prägen. Ein Blick auf www.xl-jobs.de zeigt, dass wir genau dafür die richtigen Spitzenkräfte suchen. In der „Success Story“ erfahren Sie außerdem, wie modernes Interim Management auf einer mittelalterlichen Burg funktioniert.

Diese Gedanken anzustoßen, ist Ziel der neuen INPUT Ausgabe. Es lohnt, sich die Zeit dafür zu nehmen.

Herzlichst Ihr


Albrecht von Bonin
IS118-095_Vertrauen

Vertrauen gewinnen - in unruhigen Zeiten wichtiger denn je!

Was ist das Wichtigste in einer Beziehung? Vertrauen. Im Privatleben, in der Geschäftswelt ebenso wie in der Politik und im Führungsalltag. Dank Globalisierung und Digitalisierung sind Menschen informierter denn je. Alles wird verglichen. Doch in Pandemie-Zeiten überschlagen sich die Ereignisse und Informationen. Unsicherheit entsteht. Wem kann man glauben, wem vertrauen?
skills-pixabay-Statisch oder dynamisch

Statisch oder dynamisch?
Welcher Typ sind Sie?

Menschen werden mit unterschiedlichen Genen, Temperamenten und Fähigkeiten geboren. Wer aber meint, dass seine persönlichen Eigenschaften in Stein gemeißelt sind, glaubt vermutlich an sein statisches Selbstbild. Er wird immer wieder das Bedürfnis verspüren, sich beweisen zu müssen. Aber bringt uns das wirklich weiter?
Burg-Reichenstein-neu1a

Der Fall aus der Praxis: Burg Reichenstein

Tradition und Moderne – kein Widerspruch:
Die Burg und der Interim Manager
Digitalisierung_pixabay-2979650_1920
www.von-bonin.de | info@von-bonin.de

VON BONIN GmbH
Alte Leipziger Straße 40a, 63571 Gelnhausen
Geschäftsführer: Gabriele v. Bonin, Telefon: +49 6051 48280
Handelsregister: HRB Hanau 11376, Ust.-Id.Nr.: DE113590478


INPUT weiterempfehlen | INPUT abbestellen