deutsch | english
Kontakt  Impressum  Sitemap

Kunden haben immer recht!

Was könnte ein besserer Beweis für die Qualität unserer Arbeit sein, als die Statements unserer Geschäftspartner? Wir wollten wissen, wie Klienten und Kandidaten über uns und unsere Arbeitsweise denken. Das Ergebnis (hier eine Auswahl, die weiter ergänzt wird) könnte uns eigentlich stolz machen. Aber keine Angst. Wir bleiben bei unserer bewährten Bescheidenheit…

Roland Extra
Personalleiter
Staatsbad Norderney GmbH
www.norderney.de

Wir hatten für das bade:haus Norderney, das größte Thalassohaus in Europa, mehrfach ausgezeichnet, u.a. als „Best Public Bath“ und 2016 vom Europäischen Prüfinstitut Wellness & SPA e.V. mit „Thalasso & SPA – Prädikat Leading Spa Selection“, eine Schlüsselfunktion als Leiter des Hauses zu besetzen. Die Stellenbesetzung war mit der Herausforderung verbunden, dass der optimale Bewerber sowohl über betriebswirtschaftliche als auch technische Kenntnisse verfügen sollte und nach Möglichkeit Branchenerfahrung vorzuweisen hatte. Nach einer gut einjährigen Vakanz der Stellen, verbunden mit einer internen Interimslösung und letztlich nicht vom erwünschten Erfolg gekrönten eigenen Recruitingmaßnahmen haben wir uns auf Empfehlung an die VON BONIN Personalberatung gewandt.

Von vornherein haben wir uns in guten Händen gefühlt. Überzeugt hat uns die gut strukturierte, seriöse Arbeitsweise, die Professionalität und die Diskretion des VON BONIN-Teams. Uns wurden zielgerichtet nur wenige Kandidatenprofile vorgestellt, diese verfügten jedoch alle über eine berufliche Vita, die unseren Bedürfnissen und Erwartungen in jeder Hinsicht entsprochen hat.

Dank hervorragender Marktrecherche unter Berücksichtigung unserer ganz individuellen Anforderungen und Erwartungen konnten wir eine sehr gut qualifizierte Führungspersönlichkeit für uns gewinnen. Hierfür allen Beteiligten nochmals herzlichen Dank.

Rudolf Kull
Geschäftsführer
Kull & Weinzierl GmbH & Co. KG
Gastronomie & Hotellerie
www.kull-kg.de

Unsere Unternehmensgruppe betreibt seit Jahren eine Kollektion einzigartiger Hotels und Gastronomiebetriebe. Dafür erhielten wir 2016 beim „Hotelier des Jahres“ den Special Award. Um die Weichen für weiteres strategisches Wachstum zu stellen, entstand der Wunsch, das Management Team durch einen Director of Operations zu verstärken. Nach bisherigen Erfahrungen mit Personalvermittlern entschieden wir uns dieses Mal für die Beratung durch VON BONIN, einen Executive Search Consultant mit einschlägiger Branchenexpertise und ganzheitlichem Beratungskonzept. Dies bewies sich rasch als richtige Entscheidung. Mit professioneller Arbeitsweise bei der Marktrecherche, Direktansprache und Vorauswahl gingen die Berater zielsicher und diskret vor. Das Ergebnis war die Präsentation hochqualifizierter Kandidaten, die unseren Anforderungen optimal entsprachen. Im finalen „Kopf-an-Kopf-Rennen“ war die sorgfältige Vorbereitung und objektive Unterstützung des Beraters bis zum Vertragsabschluss ein echter Mehrwert für uns. Mehr noch: der anschließende Onboarding Service unterstützte den platzierten Kandidaten ebenso wie uns nachhaltig im Prozess des Zusammenwachsens. So entstand mit VON BONIN eine anhaltende partnerschaftliche Geschäftsbeziehung.

Ole Hartjen
Geschäftsführer
HEIDE SPA Hotel GmbH & Co.KG
www.heidespa.de

In den 30 Jahren meiner Karriere habe ich so einige Rekrutierungsprozesse erlebt – sowohl als Auftraggeber von Headhuntern wie auch als Kandidat. Daher kann ich gut einschätzen, was perfekte Dienstleistung in der Personalberatung bedeutet. Aus der Perspektive als Kandidat für meine neue Position als Geschäftsführer habe ich die hohe Beratungsqualität der VON BONIN Personalberatung hautnah erlebt. Bei allen Schritten – von der ersten diskreten Kontaktaufnahme über den fairen und objektiven Auswahlprozess bis hin zur erfolgreichen Entscheidung – fühlte ich mich stets bestens betreut und beraten. Deutlich war spürbar: Der Beraterin Sabine Hönack geht es nicht um den schnellen Abschluss, sondern um eine nachhaltig erfolgreiche Personalentscheidung für alle Beteiligten. Dies dokumentiert sich auch in ihrer Betreuung beim anschließenden Onboarding.

War es manchmal des Guten zu viel? Kurzzeitig hätte dieser Eindruck entstehen können, aber gerade in diesem komplexen Entscheidergremium und dem breit angelegten Auswahlprozess gab mir ihre stete Präsenz und Information die entsprechende Sicherheit. Am Ende zählt natürlich die richtige Auswahl. Hier bin ich mir sehr sicher, dass mit der neuen Position, dem Unternehmen, den anstehenden Aufgaben und nicht zuletzt dem Standort, für mich die perfekte langfristige Weiterentwicklung meiner beruflichen Karriere stattfinden kann. Es ist das, was ich gesucht habe. VON BONIN hat dazu einen wichtigen Beitrag geleistet und gemeinsam haben wir es verwirklicht. Mehr geht nicht!

Ulrich Kubak
Eigentümer Luxus Chalets BERGLODGE
www.berglodge.de
CEO Klassik Radio
www.klassikradio.de

Recruiting aus Leidenschaft - so würde ich auf den Punkt gebracht die VON BONIN Personalberatung beschreiben. Ich hatte für mein Luxus-Chalet in den Allgäuer Alpen eine wichtige Schlüsselposition zu besetzen. Auf Basis einer Empfehlung beauftragte ich die Consultants aufgrund ihrer exzellenten Marktkenntnisse in der Hotel- und Gastronomie mit der Suche.

Der Recruiting-Prozess und das Ergebnis haben mich begeistert. Von Anbeginn bis zum Vertragsabschluss fühlte ich mich von Herrn von Bonin bestens beraten und betreut. Ihm liegen die anspruchsvollen Anforderungen und individuellen Vorstellungen seiner Kunden und Kandidaten gleichermaßen am Herzen. So bringt er zusammen, was auch wirklich zusammen passt. Man spürt deutlich, dass es ihm nicht um die schnelle Vermittlung geht, sondern um das perfekte Fitting für eine erfolgreiche, nachhaltige Zusammenarbeit. Der gesamte Prozess war höchst professionell, klar strukturiert und maßgeschneidert auf unsere Bedürfnisse abgestellt. Der Umgang miteinander war fair und partnerschaftlich. Herr von Bonin schuf durch seine gewinnende und seriöse Art, seine hohe Kompetenz und kluge Gesprächsführung eine Atmosphäre des Vertrauens. Beide Seiten – Kandidat und Auftraggeber- konnten sich wohl beraten fühlen und auf Augenhöhe in den Dialog treten. Seine Menschenkenntnis und die pragmatische, treffsichere Auswahl qualifizierter Kandidaten führten schnell zum erfolgreichen come together. Ich werde die VON BONIN Personalberatung bei erneutem Bedarf ganz sicher wieder beauftragen.

Rolf Hocke
Präsident
Hessischer Fußball-Verband e.V.
www.hfv-online.de

Der Hessische Fußball Verband betreibt eine Sportakademie mit angeschlossenem 4 Sterne Hotel. Im Zuge der strategischen Neuausrichtung war es notwendig, die Position des Hotel- und Akademieleiters schnell, qualifiziert und nachhaltig zu besetzen. Bei der Lösung dieser Aufgabe hat uns das duale Konzept der VON BONIN Personalberatung sofort überzeugt. So stellten uns die Consultants innerhalb weniger Tage zunächst einen fachkompetenten Interim Manager aus dem VON BONIN HIM Pool zur Verfügung. Parallel konnte die Suche und Auswahl des später angestellten Hoteldirektors ohne zeitlichen Stress erfolgen. Hier bewies VON BONIN nicht nur exzellente Marktkenntnis und Verständnis für unsere individuellen Anforderungen, sondern auch professionelles, diskretes Vorgehen in der Direktansprache und Geschick in der Moderation der Kandidatenpräsentation mit Vorstand und Geschäftsleitung. Das Ergebnis führte zu der einstimmigen Entscheidung für einen der vorgeschlagenen Favoriten. So konnte durch die Berater der fließende Übergang vom Interim Manager zum neuen Hoteldirektor erfolgreich sichergestellt werden. Die Entscheidung für VON BONIN hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt.

 

Andre Kellinghaus
CEO
HÜPPE GmbH, Bad Zwischenahn
www.hueppe.com

Aus langjähriger vertrauensvoller Zusammenarbeit ist mir die VON BONIN Personalberatung sehr gut bekannt. So habe ich die Consultants stets als seriös und professionell im Direct Search von Spitzenkräften erlebt.

Umfangreiche Marktexpertise in unserer Branche, eine sorgfältige Tiefenrecherche nach qualifizierten Kandidaten, treffsichere Auswahlmethoden und objektive Beratung bei der letztendlichen Entscheidung für den jeweiligen Perfect Fit haben mich ebenso überzeugt wie die nachhaltige Betreuung beim Onboarding Prozess. Insbesondere beim Aufbau eines Objektvertriebs erwies sich VON BONIN als kompetenter „Mittler zwischen den Welten“ – einerseits sehr gut vernetzt in der Sanitärbranche auf nationaler und internationaler Ebene, andererseits bestens vertraut mit der weltweiten Hospitality Industry, unserer Kernzielgruppe für das Projektgeschäft. Das Ergebnis hat uns begeistert.

Dietmar Müller-Elmau
Inhaber und Geschäftsführer Schloss Elmau
www.schloss-elmau.de

„Ich verdanke Albrecht von Bonin und seinem Team nicht nur das Engagement einiger meiner besten Mitarbeiter und Führungskräfte, sondern auch die Erkenntnis, dass der Mangel an Fachkräften nicht zuletzt im Mangel an Professionalität bei ihrer Suche begründet ist. Wir arbeiten seit der Eröffnung von Schloss Elmau erfolgreich zusammen. Ich schätze die Diskretion und Zuverlässigkeit ebenso wie die nüchterne Urteilskraft und auch das emotionale Verständnis, für das, was Schloss Elmau und den Bewerber zu einem besonders guten Match macht."

Jörg P. Berger
Vorstand
Gubse AG
www.sihot.com

Personalsuche ist Vertrauenssache
Einen qualifizierten Mitarbeiter zu finden, der in einer Schlüsselposition im Unternehmen angesiedelt ist, ist heutzutage eine Herausforderung. Hierzu haben wir erstmals die Dienste einer Personalberatung in Anspruch genommen. Bei der Auswahl einer Agentur haben wir uns für VON BONIN entschieden. Die wesentlichen Gründe für diese Entscheidung zu diesem Zeitpunkt waren ihre Erfahrung in der Hotellerie und die Erfolgsgarantie, d.h. im unwahrscheinlichen Fall eines „miscast“ nimmt die Personalberatung ihre Arbeit unentgeltlich wieder auf.

Während des gesamten Auswahlprozesses haben wir VON BONIN als kompetenten, seriösen und zuverlässigen Partner erlebt. Dank ihrer langjährigen Erfahrung und systematischen Vorgehensweise war die Zusammenarbeit sehr angenehm, konstruktiv und zielführend und die Stelle wurde schließlich erfolgreich besetzt; auch auf lange Sicht hat sich die Wahl als richtig herausgestellt.

Wir möchten Herrn von Bonin und seinen Mitarbeitern auf diesem Wege noch mal herzlich danken und werden in Zukunft gerne wieder seine Dienste in Anspruch nehmen.

Gerhard Heim
Gesellschafter und Geschäftsführer
Heim und Partner Treuhandgesellschaft mbH
www.heim-und-partner.de

"Ich hatte das Glück, die Entwicklung des Unternehmens über Jahrzehnte hinweg zu begleiten. Es ist den beiden Firmengründern mit ihrem Team gelungen, Qualitätsmaßstäbe in der Rekrutierung von Spitzenkräften zu setzen. Mehr noch: „Das ist eine echte Marke“, heißt es inzwischen im Kunden- und Bewerberkreis über VON BONIN. Unverwechselbar, als Original herausstechend aus der Masse, klar zu unterscheiden von Wettbewerbern. Eine Marke mit Charakter eben.

Sie steht für eine starke, individuelle Persönlichkeit, für systematische Such- und Auswahlprozesse. Dies konnte nur mit maßgeschneiderter Beratung, gründlicher Recherche und sorgfältiger Analyse gelingen - gepaart mit Innovationsgeist, Disziplin und kompromissloser Marktorientierung. Weit über 70 Prozent der Auftraggeber danken es Jahr für Jahr mit langjähriger Treue. Führungskräfte, die mit VON BONIN in Kontakt treten, wissen, dass sie sich auf Diskretion, Fairness und Objektivität in der Beratung verlassen können. Hier weiß jeder - ob Klient oder Kandidat - was er erwarten kann..."

Peter Inselkammer
Geschäftsführender Gesellschafter
Platzl Hotel München
www.platzl.de

Als Novize beim Thema Personalberatung habe ich mich anfangs doch mit einer gewissen Skepsis der angestrebten Zusammenarbeit genähert.

Umso mehr hat mich die effiziente, zielorientierte und akribische Vorgehensweise der VON BONIN Personalberatung umgehend überzeugt.

Mit seiner gewinnenden und vertrauensvollen Art hat es Albrecht von Bonin perfekt verstanden, eine angenehme und dennoch herausfordernde Gesprächsatmosphäre zu schaffen. Besonders geschätzt habe ich die detailgenaue Planung unserer Bewerbergespräche, das hartnäckige Nachfassen im Anschluss und die zügige, diskrete Abwicklung des gesamten Auswahlprozesses.

Albrecht von Bonin hat mir nicht nur für unser Haus einen hervorragenden Direktor, sondern auch wie ein guter väterlicher Freund viele wertvolle Ratschläge mit auf den zukünftigen Weg gegeben.

„Beim Red´n kommen d´Leit zam“, sagt man in Bayern. Entscheidend ist aber „Wie man redet“ und „Welche Leute zusammenkommen“ – und dafür zu sorgen, ist genau die Kernkompetenz der VON BONIN Personalberatung.

Weiter so!

Karl J. Pojer
Vorsitzender der Geschäftsführung
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH
www.hlkf.de

„Mit der VON BONIN Personalberatung besteht eine langjährige und von großer Wertschätzung geprägte Geschäftsbeziehung. Neben Professionalität und Zuverlässigkeit ist es vor allem der stets vertraute, konstruktiv-kritische Dialog mit den Beratern, der dieser Zusammenarbeit eine besondere Qualität verleiht.
In 35 Jahren ist es VON BONIN gelungen, sich mit Kompetenz, Disziplin, Bescheidenheit und kompromisslosem Qualitätsdenken eine exzellente Reputation im Markt zu erwerben. So konnten die Consultants nicht nur Qualitätsmaßstäbe für professionelle Personalberatung in der Hospitality Industry schaffen. Mehr noch – es entstand eine Marke mit Profil und ein stets verlässlicher Partner."

Oliver Vellage
Managing Director Corporate Services
Sodexo Deutschland
www.sodexo.com

"... VON BONIN Personalberatung – ein Fels in der Brandung der unübersichtlichen Branche - steht für Kontinuität, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit - Tugenden die im 'Headhunting' nicht mehr alltäglich sind.

Der Prozess der Suche ist für mich vorbildlich strukturiert, nimmt er doch zu Beginn uns, die Auftraggeber, in die Pflicht, detailgetreu unsere Erwartungen aber auch 'unser Angebot' an Mensch und Aufgabe klar zu definieren. Diese Diskussion habe ich als Schlüssel des Besetzungserfolges empfunden, sie fordert VON BONIN durch kritische Validierungsfragen immer wieder heraus.

Akkuratesse und Präzision sind elementare Merkmale in der Suche und Erstellung der Kandidatenprofile; so hatte ich stets ein sehr genaues Bild über alle Dimensionen – Fähigkeiten, Erfahrung, Führungs- und Sozialkompetenz!
Intensiv und konstruktiv wurden die Interviewrunden vom Berater moderiert und analysiert, manchmal gnadenlos, wenn es um den „fit“ geht und das war gut so. 

„After Sales“ – ein Service, den die Branche nicht kennt, der aber bei VON BONIN essentiell für die Nachhaltigkeit der Besetzung ist. Hier gleicht der Berater stets die 'Absichtserklärungen beider Seiten' miteinander ab und scheut sich auch nicht, direkte Korrekturhinweise zu geben.

Das Leistungsversprechen 'VON BONIN' stellt passende und leistungsfähige Besetzungen sicher, den Rest müssen wir selbst tun - eigentlich schade..."

 

Lorenz ter Veen
Operations Manager
Derag Livinghotels
www.deraghotels.de

Aufgrund der für Schlüsselpositionen schwierigen Arbeitsmarktsituation habe ich erstmals auf die professionelle Unterstützung durch einen Personalberater zurückgegriffen. Mangels vorheriger Erfahrungen habe ich für diese Aufgabe verschiedene „Headhunter“ für unterschiedliche Positionsbesetzungen gewählt. Ich wollte einen Eindruck über die Effizienz, Nachhaltigkeit und umfassende Qualität der Anbieter erhalten, um somit auch für die Zukunft einen optimalen Partner finden.

Die VON BONIN Personalberatung hat mich bereits in den Vorgesprächen  durch ihre professionelle Herangehensweise überzeugt. Ausschließlich Albrecht von Bonin hat es geschafft mir glaubhaft zu machen, dass er sowohl in unserem Unternehmensinteresse, aber ganz besonders auch aus der Sicht der  „Kandidaten“ mit seinem Namen für eine optimale Verfolgung der Stellenbesetzung bürgt. Seine akribische, zielführende und souveräne Herangehensweise, die Analyse unseres Bedarfs, des Umfeldes sowie der Anforderungen und die optimale Vorauswahl der Kandidaten haben mich in meiner Auswahl bestätigt.

VON BONIN ist für uns in Zukunft der optimale  Ansprechpartner für die Suche nach hochqualifizierten und schwer zu erreichenden Spitzenkräften in der Branche. Ich kann die  Berater in allen Phasen, von der Vorbereitung bis zur Nachbereitung nur uneingeschränkt empfehlen!! Herr von Bonin hat mich überzeugt und das wird mir auch in gleicher Weise von den Bewerbern auf die Stelle bestätigt. Er ist für mich der „Problemlöser“ schlechthin in der Branche der Personalberater.

 

Dr. Clemens Ritter von Kempski
Geschäftsführender Gesellschafter
Ritter von Kempski Privathotels GmbH
www.rittervonkempski.de

„Wer als Unternehmen authentische und qualifizierte Führungskräfte sucht, muss sehr viel mehr bieten als Gehalt und Auto. Und die Basis für die spätere Zusammenarbeit beginnt bereits lange vor der direkten Ansprache des Kandidaten. In der Vorbereitung wie auch der konkreten Suche hat uns die VON BONIN Personalberatung gezeigt, wie die zum Teil von gegenläufigen Interessen geprägte 3er-Beziehung zwischen Personalberater, Auftraggeber und gesuchtem Manager auf Augenhöhe ablaufen und letztendlich nur so funktionieren kann. Durchgängiges Vertrauen in Person und Organisation, fachliche Kompetenz und die entscheidende Portion Menschenkenntnis sind Grundvoraussetzungen bei der Auswahl des Beraters, der natürlich auch seinen Preis hat. Und wenn dann noch die Portion Glück dazukommt, dann sollte man nicht zögern, ja zu sagen. In diesem Sinne wünsche ich der VON BONIN Personalberatung im 35. Jahr ihres Bestehens, dass sie die Qualität ihrer Arbeit auch in Zukunft so beibehält, wie wir sie schätzen gelernt haben“

Alexander Aisenbrey
Hoteldirektorenvereinigung Deutschland e.V.
www.hdvnet.de

Die VON BONIN Personalberatung GmbH steht seit Jahrzehnten vielen Kolleginnen und Kollegen als ein verlässlicher Partner zur Seite. Nicht nur äußerst kompetent und seriös in der Personalsuche und -besetzung, sondern auch im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung - sprich Coaching - haben sich die von Bonins einen Namen gemacht.

Albrecht von Bonin ist seit 20 Jahren Mitglied in unserem Verband und hat auch hier durch sein Wissen die Verbandsarbeit, vor allem in unserem Strategieteam, bereichert.

Aus dieser langjährigen Verbundenheit brachte er z.B. die Ideen und Gedanken des HDV-Strategieteams in seinem Buch „Mitarbeiter suchen, finden, fördern, binden“ zum Abschluss. Die HDV unterstützt dieses Buch, weil der Autor dort alles, was es zu diesem Thema aktuell zu sagen gibt, treffend und praxisnah zusammengefasst hat.

Der gesamte Vorstand und alle Mitglieder gratulieren der VON BONIN Personalberatung zu ihrem 35-jährigen Firmenjubiläum.

Maximilian von Hochberg
General Manager
MERCURE Hotel Kikuoka Golf Club Canach, Luxembourg
www.mercure.com

Warum haben wir VON BONIN als Partner für die Suche nach Mitarbeitern gewählt? Die Personalberater sind mir seit Jahrzehnten aus dem Executive Search auf Top Ebene bekannt. Ich schätze ihre fachliche Kompetenz und Marktkenntnis sowie ihre seriöse, zuverlässige und nachhaltige Arbeitsweise. Vor allem aber: Sie halten, was sie versprechen. Das ist in der Headhunter Szene nicht selbstverständlich. Mit dem Beratungsprodukt SMART haben sie sich flexibel auf unsere Bedürfnisse bei der Suche auf Abteilungsleiter-Level eingestellt.

Die Suche erfolgte mit systematischer, pro-aktiver Direktansprache ausgewählter Zielpersonen. Offenbar haben die Consultants bei den Kandidaten sehr gute Überzeugungsarbeit geleistet. Denn nach deren Auswahl mit Face-to-Face-Interviews, eingehenden Referenzprüfungen und präziser Ergebnisdokumentation saßen wir schon nach relativ kurzer Zeit gemeinsam mit Albrecht von Bonin in Interviews überzeugenden Spitzenkräften gegenüber. Da fiel mir die letztendliche Wahl nicht leicht. Die objektive Unterstützung des Beraters bei der finalen Entscheidung war für mich daher sehr hilfreich.

Waren wir zufrieden  mit dem Projektergebnis? „Zufrieden“ ist zu wenig. Wir wussten, die Suche würde schwierig werden, denn es galt, Kandidaten mit hoher Fachkompetenz und Gespür für die zielgerichtete Führung multikultureller Teams aus dem deutschen Grenzland zu gewinnen. Nicht jeder noch so qualifizierte Manager ist automatisch bereit, seinen Lebensmittelpunkt nach Luxemburg zu verlagern. Doch genau das ist uns gemeinsam gelungen. „Mission accomplished“. Das VON BONIN IntegrationsCoaching in der Startphase des Neuen sorgte anschließend für den nachhaltigen Erfolg des Placements.

Gerrit Maßmann
Trainer / Consultant / Coach
GM Consulting, vorher
Country Manager Germany
PRO-DUO Deutschland GmbH
www.pro-duo.com

„Ich ziehe ein sehr positives Fazit aus meiner Zeit als Kandidat in einem Auswahlverfahren mit der von Bonin Personalberatung. Bereits im ersten Gespräch war mir klar, dass ich es hier mit einem sehr professionell agierenden Unternehmen zu tun zu haben. Dies bestätigte sich während des gesamten Auswahlprozesses. Einerseits fühlte ich mich stets optimal betreut und wurde regelmäßig "auf dem Laufenden“ gehalten. Andererseits wurde ich während des Prozesses und in den Gesprächen auch sehr gefordert. Ich hatte dabei den Eindruck, dass es Herrn von Bonin stets darum ging, sich ein genaues Bild zu machen und mich als Kandidaten und auch als Menschen kennenzulernen, um wirklich eine „perfekte Besetzung“ zu erreichen.

Nach meinem Einstieg in die neue Tätigkeit folgte das IntegrationsCoaching des Beraters, was ich als sehr hilfreich empfand. Es fand ein regelmäßiger Austausch statt, in welchem es darum ging, mir die neue Unternehmenskultur näher zu bringen. So konnte ich sehr schnell meine ganze Power „auf die Piste bringen“. Hier zeigte sich, dass das auf der VON BONIN Homepage und in den Fachartikeln des Beraters geäußerte wirklich gelebt und in der Praxis umgesetzt wird. Auf diese Weise konnte ich sehr von der umfangreichen Erfahrung von Herrn von Bonin profitieren. Prädikat daher: sehr empfehlenswert!“

Heiko Buchta
General Manager
Platzl Hotel München
www.platzl.de

Als Kandidat im Such- und Auswahlprozess habe ich VON BONIN als eine etablierte Personalberatung wahrgenommen, die immer offenes und vor allem ehrliches Feedback gibt. Das ist zwar nicht immer das, was man hören möchte, aber man bekommt stets eine konstruktive wertschätzende Antwort. Vom ersten Gespräch an hatte ich das Gefühl, mit jemandem zu arbeiten, der unkonventionell auf mich eingeht und mich als Person wahrnimmt. Hier wurden Stärken, Schwächen und Bedürfnisse berücksichtigt, um die für mich passende Position zu finden.

In der Rekrutierungsphase hat mich die Professionalität und Diskretion in den Gesprächen, die Moderation und vor allem die intensive Begleitung über alle Stufen des Auswahl- und Entscheidungsprozesses sehr beeindruckt. Es war anstrengend, aber zielführend - sowohl für den potentiellen Arbeitgeber als auch für mich. Hervorheben möchte ich das regelmäßige "Coaching" nach Arbeitsbeginn! TOP!!! Daher kann ich VON BONIN jedem Kandidaten und vor allem Arbeitgebern empfehlen, die den Anspruch haben, die richtige Führungspersönlichkeit zu finden.

VON BONIN auf facebook weiterempfehlenVON BONIN  auf Google+
© VON BONIN