deutsch | english
Kontakt  Impressum  Sitemap
Über die Grenzen hinaus

Der Anteil an Suchaufträgen auf internationalen Märkten ist bei VON BONIN in den letzten fünf Jahren um 35 % gestiegen. Der Grund: Insbesondere mittelständische deutsche Unternehmen verstärken ihr Auslandsgeschäft. Damit steigt der Bedarf an Führungskräften und Spezialisten, die als sogenannte Native Speakers für die jeweiligen Auslandsgesellschaften rekrutiert werden müssen.

Gefragt sind häufig Muttersprachler, die neben der erforderlichen fachlichen Kompetenz zusätzlich fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mitbringen. Hier konnte VON BONIN mit der Kenntnis der deutschen Anforderungen und Erfahrung im internationalen Direct Search intelligente Lösungen anbieten. Die Consultants sind im Ausland gut vernetzt und verfügen über interkulturelles Verständnis für die verschiedenen Märkte. Diese Schnittmenge an Expertise war und ist für viele Auftraggeber ausschlaggebend.

Die ersten Suchaufträge zielten zunächst auf hochkarätige Key Account Manager, Projektleiter, Area Sales Manager in Österreich, Schweiz, Italien und Mittleren Osten. Gesucht wurden hier einheimische Vertriebspersönlichkeiten mit bewährtem Kundennetzwerk in ihrem Land. Nach erfolgreicher Platzierung folgten Mandate für ähnliche Vertriebspositionen in Großbritannien, Frankreich, Skandinavien. Mit Unterstützung eines bewährten osteuropäischen Netzwerkpartners wurden inzwischen Geschäftsführer und Vertriebsleiter in Russland, Polen und Ukraine rekrutiert.

Im Zuge der Globalisierung vieler deutscher Unternehmen konnte VON BONIN dann auch Managementpositionen in Produktmanagement, Werksleitung und Einkauf für ausländische Tochtergesellschaften besetzen.

Internationaler Vertrieb: Albrecht v. Bonin in RAS über den Einstieg in fremde Märkte. Weiterlesen...

VON BONIN auf facebook weiterempfehlenVON BONIN  auf Google+